DIY – fixing frozen Samsung Galaxy Error Freeze / eingefrorenes Samsung Galaxy neu starten Neustart

0. Vorwort

Bei Windows-Rechnern ist es ein altbekanntes Problem, dass sich das System in bestimmten Situationen aufhängt und auf keinen Tastendruck mehr reagiert. Meist wissen wir hier was zu tun ist.
Ganz im Gegensatz zu einem Handy: wenngleich sehr selten, kann dieses sich ebenfalls aufhängen und hierbei nicht mehr reagieren.
In dieser Anleitung zeige ich euch eine Möglichkeit für Samsung Geräte. Das Gute an dieser Variante ist, dass hier in aller Regel KEIN Datenverlust geschieht.

1. Vorgehen

reset1
Euer Samsung Galaxy Gerät reagiert auf Tastendruck nicht. Es kann sein, dass unter Umständen die LED Anzeige alle paar Sekunden blinkt.

reset3
drückt nun die „Ton leiser / Volume -“ -Taste und die Taste für das ein- und ausschalten des Displays für ca. 7 Sekunden.

reset2
Wenn der Versuch erfolgreich war, so solltet ihr nun das gewohnte Bootlogo sehen können.

Das Gesamte Prozedere hier nochmals im Video:

 


 Einkaufsliste

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Glasschutz- Spigen Neo Hyprid

 

 

Kommentieren